Über uns

Das Sanitätsfachgeschäft „Venenschick“ wurde im August 2004 von Anke Leyder und Meike Damm in Schwedt (Brandenburg) eröffnet. Drei Monate später, im November, kam eine weitere Filiale in Wunstorf (Niedersachsen) hinzu.
Den Firmeninhaberinnen war und ist es ein Herzensanliegen, Menschen mit Beeinträchtigungen zu unterstützen. Das breite Sortiment an medizinischen Produkten enthält viele bewährte Hilfsmittel, die dabei helfen, ein möglichst unbeschwertes, selbstbestimmtes Leben zu führen.
Dazu gehören z.B. Kompressionsstrümpfe, Bandagen und zahlreiche Artikel der Kleinorthopädie. Speziell für Frauen hält „Venenschick“ hochwertige Brustprothesen, einschließlich entsprechendem Zubehör, wie BHs oder auch spezielle Bademode bereit. Sehr gefragt sind auch die praktischen Anziehhilfen, die es auch Menschen mit Einschränkungen erlauben, sich selbständig anzukleiden.
Viele nützliche Hilfsmittel für den Alltag – wie z.B. Blutdruckmessgeräte – sowie bewährte Pflegehilfsmittel runden die Palette medizinischer Produkte ab.
Doch es gibt noch viel mehr bei „Venenschick“ zu entdecken. So z.B. extra bequeme Nacht- und Unterwäsche, Bademode und behagliche BHs. Ja, sogar Bio-Produkte und Natur-Kosmetik sind hier erhältlich.
Kurz: bei „Venenschick“ können Menschen, die gesundheitlich beeinträchtigt sind (oder deren Angehörige) viele Produkte finden, die den Alltag und somit das Leben leichter und schöner machen.

Anke Leyder

Geschäftsführerin

Daniela Krüger

Medizinprodukteberaterin

Meike Damm

Geschäftsführerin

Heidrun Neubert

Medizinprodukteberaterin